Pogolino
Hier die ersten
selbstgemachten Bilder von meinem neuen Spielgefaehrten. Entstanden auf
dem Weg von Warnemuende nach Emden (April 2007)
Gar nicht so einfach zu
photographieren der Kleine. Der Mast ist zu hoch fuer ein Format, in
dem man noch was vom Rumpf erkennen kann und zu dick ist er auch (nur
fuer's Photo).
Sieht er nicht chick aus? Hier noch mit der ehemaligen Charternummer.
Das ist die Perspktive, aus der ihn die anderen sehen sollen. ;-)
Inside Pogolino
ok, ich haette aufraeumen koennen. ;-) Bei genauem Hinsehen erkennt man neben der Insel die Mimik
fuer den Autopiloten, GPS, Schaltpanel, Teile der galley, und die Verkabelung der Funke.
meine "Kabine". Nicht sehr spacey, dafuer tun die Stringer sehr schoen in den Hueften weh,
wenn man nachts versehentlich zu weit rollt. Sehr schon erkennbar die Unterzuege der Mastverspannung,
die dafuer sorgt, das man das Deck nicht aus dem Rumpf reisst, wenn man die Wanten anknallt.
technical data and equipment:
LOA : 6,5m
WOA : 3m
Draught : 1,65m
minimum weight : 1 ton
total weight : appr. 1,3 tons
ballast : 500 kg
max. sail area upwind : appr. 46 qm
max. sail area downwind : more than 100 qm
sails:
main: appr. 28 qm
genoa : appr. 18 qm
jib: appr. 12 qm
storm jib: ??
Spi small: appr. 60 qm
Spi large: appr. 85 qm
safety:
4 person life raft
offshore flare pack
DSC VHF
EPIRB (full featured one incl. build in GPS)
SART
2 Life jackets
2 harnesses
jackstays
electronics:
Navman Duo (speed + echosounder)
nke gyropilot 2 autopilot
nke wind
GPS 1: MLP
GPS 2: Garmin 128
Navtex
Radar warning item
solar panel
appr. 100 AH batteries + charger
engine : Mariner 6HP, 4-stroke, long shaft